Theaterverein
Kirchberg am Wagram

2019 Arsen und SpitzenhäubchenKomödie von Joseph Kesselring

Abby und Martha Brewster sind zwei liebenswerte alte Damen, die ein friedliches und hilfsbereites Leben führen - davon ist zumindest ihr Neffe Mortimer überzeugt. Umso mehr ist dieser überrascht, als er im Haus seiner Kindheit einer Leiche fündig wird, denn die beiden gottesfürchtigen Tanten haben buchstäblich einige „Leichen im Keller“. Mit Holunderwein und etwas Arsen möchten sie helfen und einsame Seelen beizeiten „Gott näher bringen“.

2018 Das Geheimnis der drei Tenoere

Komödie von Ken Ludwig

Das Stück spielt in einer Hotel-Suite in Paris der 30er Jahre. Henry Saunders ist Produzent einer Open-Air Veranstaltung "Die drei Tenöre" zu dem er den italienischen Startenor Tito Merelli geladen hat. Zwar sind noch ein paar Stunden bis zur Aufführung, doch loderndes Temperament, folgenschwere Verwechslungen, dramatische Eifersuchtsanfälle und stürmische Bettgeschichten sorgen für viel Komik und überraschende Wendungen.

2017 Und das am Hochzeitsmorgen

Komödie von Ray Cooney und John Chapman

Ausgerechnet am Hochzeitsmorgen seiner Tochter Judy erscheint – nach einem schmerzlichen Zusammenstoß mit der Wohnzimmertür – dem ohnehin gestressten Werbefachmann für Damen-Dessous Timothy Westerby das Charleston-Girl Polly Perkins.

Komödie Im Dunkeln

Komödie von Peter Shaffer / Deutsch von Lüder Wortmann

Bradley, ein junger, erfolgloser Bildhauer, erwartet seinen zukünftigen Schwiegervater. Um sich bei dem erzkonservativen Offizier ins rechte Licht zu setzen, hat er sich von seinem verreisten Nachbarn wertvolle Möbel „ausgeliehen“. Für denselben Abend hat er außerdem ein Treffen mit einem Kunstmäzen organisiert, dem er eine Plastik verkaufen will. Und dann: Kurzschluss! Der Stromausfall bringt ihn in höchste Not.

Aufführungen

Unser Produktions-Archiv