2017 Kindertheater - CinderellaNichts als Arbeit und böse Worte erfährt Cinderella von ihrer zänkischen Stiefmutter und den selbstsüchtigen Stiefschwestern. Doch wegen ihrer beständig hilfsbereiten und selbstlosen Art erfüllt eine gute Fee ihren größten Wunsch: den Besuch des königlichen Balls. In einem wunderschönen Kleid tanzt Cinderella dort bis Mitternacht mit dem Prinzen, der nur Augen für das ihm unbekannte Wesen hat.

2015 Kindertheater - Das Dschungelbuch

nach Rudyard Kipling

Inmitten von Lianen, Palmen und Farnen wird an verschiedenen Dschungel-Stationen von Puppenspielern mit großen Tierfiguren, Schauspielern sowie Tänzern die Geschichte von Mogli, dem Kind indischer Dorfbewohner, erzählt, der im Dschungel nach dem Angriff eines Tigers von den Eltern getrennt wird und zu den Wölfen flüchtet. Von diesen adoptiert, besteht er fortan mit Hilfe der neuen Familie und dem Freundeskreis anderer herzensguter Raubtiere zahlreiche Abenteuer.

2013 Kindertheater - Alice im Wunderland

nach Lewis Carroll von Jan Bodinus

Die abenteuerliche Reise von Alice in eine geheimnisvolle Welt ist so bunt und faszinierend wie eh und je. Von einem weißen Kaninchen in einen unterirdischen Bau gelockt, startet ein großes Abenteuer für das kleine Mädchen.

2010 Kindertheater: Der Zauberer Von Oz

nach Frank L. Baum

Ein kräftiger Wirbelsturm, der in der Nacht wütet, trägt das Haus der kleinen Dorothy ins Land des Zauberers von Oz. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder nach Hause zurückzukehren, aber das Land ist von einer großen Wüste umgeben. Kein Mensch der bisher hier gelandet ist, konnte je zurückkehren.

Kindertheater

Unser Produktions-Archiv